Vom 16.-18. August fand der jährliche Kinosommer im Park des Ahrensburger Schlosses schon zum zwölften Mal statt. Audi ist bereits seit neun Jahren als Hauptsponsor mit dabei.

In diesem Jahr gab es wieder eine bunte Mischung, z.B. der Musikfilm „Bohemian Rhapsody“ über die Rockband Queen, der Action-Film „The Equalizer 2“ oder „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ für die kleinen Zuschauer. Insgesamt wurden acht Filme gezeigt, wobei der Krimi-Klassiker „Der grüne Bogenschütze“ von Edgar Wallace ein fester Bestandteil des Programms ist, da er 1961 u.a. im Ahrensburger Schloss gedreht wurde.

Eröffnet wurde der diesjährige Kinosommer mit dem Film „Ballon“ von Bully Herbig, der die wahre Geschichte einer Flucht aus der DDR im Jahr 1979 mit einem Heißluftballon aus Regenschirmseide zeigt. Der Schauspieler David Kross hat dafür nicht nur extra Nähunterricht genommen, sondern er kam auch zur Vorführung des Films nach Ahrensburg.

Audi Ahrensburg präsentierte sich mit einem eigenen Stand und zwei Audi A8 Fahrzeugen. Marc Herold, Standortleiter Audi Ahrensburg und Thomas Kartheuser, Neuwagenverkäufer, waren für die Besucher vor Ort.

 


 

Originally posted 2019-08-23 16:02:13. Republished by Blog Post Promoter

Anzeigen-Spezial

Schreiben Sie einen Kommentar