Klimawandel ist DAS beherrschende Thema. Wer hat Recht? Wer lügt? Darüber diskutieren wir auch in der Redaktion. Heute kam das Thema Plastik dazu. Dabei stießen wir auf ein Video mit dem Chemiker und Cradle to Cradle-Mitbegründer Michael Braungart, der gerade durch ein Interview im Flensburger Tageblatt viel Aufmerksamkeit bekommen hat.

In dem sehenswerten Video von 3sat – übrigens schon aus dem Februar des vergangenen Jahres – geht es um Fragen zur Vermeidung von Plastikmüll anlässlich des Plastikgipfels der Bundesregierung. HIER geht es zu dem  3sat-Video!

Infos zu dem Verwertungssystem Cradle to Cradle gibt es HIER.

Zum Thema Plastik hat unser Redakteur Jonas Bormann ein interessantes Gespräch mit dem Umweltberater Tristan Jorde geführt. Er sagt im Prinzip das Gleiche. HIER geht es zu dem Beitrag im ALSTERTAL MAGAZIN 1/2019.

Wie  seht ihr das Thema Plastik? Läuft’s gut, oder gar nicht? Schreibt uns an redaktion@alster-net.de

 


 

Anzeigen-Spezial

Schreiben Sie einen Kommentar