40 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Sasel

0
602
Bei dieser Nachricht denkt man an ein Mitglied, welches mit voller Energie für die Bürger unserer Stadt dagewesen ist. So ähnlich auch in unserem Fall, wobei es sich allerdings um den Sanitärbereich der FF Sasel geht.

Vor einem Jahr setzten sich die Kameraden zusammen und überlegten, wie das Thema „neue Sanitäranlagen angegangen werden konnte. Die Ideen waren das eine – die Finanzierung die andere Seite der Medaille.

Das Alstertal wäre nicht das Alstertal, wenn es nicht Lösungen geben würde und fleißige Mitglieder, sowie Sondermittel des Bezirksamtes Wandsbek und weitere Spenden verwandelten die alte WC-Anlage im Feuerwehrhaus zu einem zeitgemäßen Sanitärbereich.

Nun sagen wir „ABSPANNEN!*)“ zu diesem Projekt und danken allen Beteiligten recht herzlich.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Sasel

 *)…das ist die Meldung, die die Feuerwehr gibt, sobald keine weiteren Kräfte mehr erforderlich sind und die Arbeit erledigt ist. Historisch gesehen kommt dieses Kommando aus der Zeit, in der die Nachbarfeuerwehren die Pferde schon mal vor die Löschspritze gespannt haben, um schnell zur Hilfe eilen zu können.