Mittwoch, 25. November 2020
Mehr
    Start Politik & Gesellschaft CDU Alstertal: Thering wieder Vorsitzender

    CDU Alstertal: Thering wieder Vorsitzender

    -

    Bei der Mitgliederversammlung der CDU Alstertal wurde Dennis Thering am 11. August erneut für zwei weitere Jahre einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Thering ist auch Wahlkreisabgeordneter der CDU für das Alstertal und die Walddörfer und Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion.

    Als seine Stellvertreter wurden Silke Bertram, Philip Buse und Sören Niehaus erneut im Amt bestätigt. Dem Ortsvorstand gehören rund 40 weitere Frauen und Männer aus den unterschiedlichsten Altersklassen und beruflichen Hintergründen an. Der CDU-Ortsverband Alstertal umfasst die Stadtteile Hummelsbüttel, Poppenbüttel, Sasel und Wellingsbüttel und ist der zweitgrößte Hamburgs.
    Dazu erklärt Dennis Thering, Vorsitzender der CDU Alstertal: „Ich freue mich über das weitere Vertrauen in mich und unser Team vor Ort im Alstertal. Unser Anspruch ist es auch weiterhin, für unsere Stadtteile und die Alstertalerinnen und Alstertaler zu gestalten. Um das konsequent fortzuführen, werden wir auch weiterhin mit Infoständen, Flyern und hoffentlich auch bald wieder mit zahlreichen Veranstaltungen in allen unseren Stadtteilen präsent sein. Uns ist es wichtig, die Politik von den Stadtteilen direkt ins Rathaus zu tragen. Als Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion gestalten wir Hamburgs Politik voller Tatendrang mit. Gerade der Kampf gegen die Corona-Pandemie erfordert mehr Professionalität und Schlagkraft, als sie SPD und Grüne zuletzt an den Tag gelegt haben. Der Schulstart unter Corona-Bedingungen wurde auch hier im Alstertal von der Schulbehörde unzureichend vorbereitet und verschlafen. Gleichzeitig müssen wir das Unternehmertum stärken und weiter unterstützen, damit wir Wohlstand und Arbeitsplätze sichern. Wir bleiben auch für die Wirtschaft Ansprechpartner Nummer 1 im Alstertal. Hanseaten halten zusammen – mit diesem Motto wollen wir Corona begegnen und Hamburg gestalten.“

    Foto: CDU Hamburg

     


     

    Anzeigen-Spezial
    Avatar
    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Wie stehen Sie zum Böllerverbot?

    Im Zuge der Diskussionen um Corona-Schutzmaßnahmen wird auch diskutiert, an Silvester Feuerwerksveranstaltungen zu verbieten. Wie stehen Sie dazu?

    Rebellin der Kunst