Kennen Sie noch die kleine Plüschmaus, die beinahe jeden Haushalt schmückte? Diese Woche feiert die Diddl-Maus ihren runden Geburtstag. Ob als Kuscheltier, Schultüte, oder Kalender – Diddl war überall. Ist sie es heute noch? Schreiben Sie uns Ihre Meinung!
Am 24. August 1990 war ein besonderer Tag. Gestern vor genau 30 Jahren erblickte eine kleine, plüschige Maus das Licht der Welt und verbreitete alles andere als Panik, Phobien oder Geschrei.
Zahlreiche Highlights und Produkte des “Diddl-Universums” eroberten die Herzen und Haushalte im Sturm. Kennen Sie noch die Duftblöcke, deren Blätter dufteten und ganze Sammelalben füllten?
“So einen Ordner habe ich auch noch im Keller. Ob die Blätter heute noch ihren Geruch versprühen?”, verrät unsere 27-jährige Redakteurin Kimberley Schulz.
Getauscht, gedealt und angegeben wurde mit den vielen Diddl-Objekten. Sogar mit zur Schule musste die kleine Maus, um in Reih und Glied mit ihren anderen Artgenossen auf dem Pult dem Unterricht zu folgen.
– Spiele
– Uhren
– Anhänger
– Briefmarken
– Hörspiele
– Puzzle
… wir könnten die Liste an Artikeln noch ewig weiterführen.
Sogar ein Diddl-Fan-Magazin namens “Käseblatt” gehört dazu.
Jetzt sind wir aber gespannt.
Haben Sie auch noch alte Diddl-Artikel oder sind vielleicht Ihre Verwandten, Kinder oder Enkel im Mäuse-Fieber?
Senden Sie uns eine Email mit der Antwort oder gerne auch Bildern von sich und/oder den Artikeln an k.schulz@alster-net.de
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Ihre Antworten!
Fotos: Downloads auf http://www.diddl.de/