Freitag, 27. November 2020
Mehr
    Start Allgemein Die bekannteste Kreuzung im Alstertal

    Die bekannteste Kreuzung im Alstertal

    -

    Wo ist diese Foto entstanden? Wahrscheinlich wurden diese Bilder im Jahr 1958 aufgenommen. Damals waren Fotografien noch selten und teuer – und man fotografierte seine Nachbarschaft einfach nicht. Daher sind diese Aufnahmen rar.

    Es ist die Kreuzung am Ring 3, wo der Poppenbüttler Weg und der Saseler Damm neben der Bäckerbrücke in Poppenbüttel zusammenlaufen. Es ist heute die meist befahrene Kreuzung im Alstertal. War es damals schöner? Oder anders gefragt: Wo eigentlich liegt der Fortschritt gegenüber damals?

    Schreiben Sie uns unten in den Kommentar!

    Links liegt die Poppenbütteler Apotheke. Im Hintergrund die Markt-Kirche in Poppenbüttel. Die Bäume rechts im Bild sind zu Asphalt geworden.
    So sieht es heutzutage aus …

    Eine etwas andere Perspektive: Nach links biegt der Saseler Damm ab zur Bäckerbrücke. Im Mittelpunkt wieder der Poppenbüttler Apotheke. Links der Bauernhof wurde “Harstall” genannt.
    Und wieder der aktuelle Blick …

    Anzeigen-Spezial
    Avatar
    Wolfgang E. Buss
    Verleger/Publizist/Herausgeber. Alles, was noch wichtig ist über mich, findest du in meinem Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_E._Buss
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Corona-Impfzentrum ab Mitte Dezember

    7000 Impfungen pro Tag soll das Hamburger Impfzentrum in den Messehallen ab Mitte Dezember (bei Verfügbarkeit des Impfstoffes) durchführen. Die Planungen...