Donnerstag, 26. November 2020
Mehr
    Start Anzeigen-Spezial Verkaufsoffener Sonntag: Benjamin Piwko im AEZ

    Verkaufsoffener Sonntag: Benjamin Piwko im AEZ

    -

    Werbung. Am kommenden Verkausfoffenen Sonntag – 25. Oktober von 13 bis 18 Uhr – hat sich das Alstertal-Einkaufszentrum wieder etwas Besonderes ausgedacht: Fernsehstar Benjamin Piwko – gehörloser Schauspieler und Tänzer – kommt ins Shoppingcenter nach Poppenbüttel. Im Gepäck hat er sein Buch “Man hört nur mit dem Herzen gut”. Selfies mit dem gebürtigen Hamburger sind nach einer Talkrunde auch möglich.

    Er liest die Körpersprache und Mimik seines Gegenübers. Er spürt, wenn sich ihm jemand nähert. Und er tanzte souverän im Finale einer TV-Tanzshow, obwohl er keine Musik hörte: Schauspieler Benjamin Piwko ist gehörlos und ein beliebter Fernsehstar. Am verkaufsoffenen Sonntag wird Benjamin Piwko in Poppenbüttel erzählen, wie er zu der beeindruckenden Persönlichkeit wurde und sein Handicap in Chancen verwandelte.

    Als Botschafter für Integration und Inklusion können ihn seine Fans im AEZ treffen und Selfies mit ihm machen. Benjamin Piwko wurde 1980 in Hamburg geboren. Durch einen Behandlungsfehler verlor er noch vor seinem ersten Geburtstag als Baby sein Gehör. Seither ist seine Welt still. Doch er kann sprechen, liest die Lippen und die Körper seiner Mitmenschen. Dank eiserner Disziplin und Willenskraft. Sein Lebensmotto lautet „Machen statt reden“. So ist er gelernter Tischler, mehrfach zertifizierter Kampfsportler und – Trainer, ‚Tatort‘-Schauspieler und seit seiner Teilnahme an ‚Let’s Dance‘ auch Tänzer sowie Autor. In seinem Buch ‚Man hört nur mit dem Herzen gut‘ teilt Benjamin Piwko seine persönlichen Erfahrungen. Im Alstertal-Einkaufszentrum wird er über diese persönlich berichten.

    BENJAMIN PIWKO ZU GAST IM AEZ
    Das Programm:
    14 Uhr – Talk mit Benjamin Piwko
    14:45 Uhr – Lesung aus seinem Buch ‚Man hört nur mit dem Herzen gut‘
    15:30 Uhr Selfie- und Autogrammstunde mit Benjamin Piwko

    Verkaufsoffener Sonntag: 25.10.2020, 13 – 18 Uhr, Markthalle und Gastronomie ab 12 Uhr. Das Parken ist kostenfrei.

    Achtung: Mit umfangreichen Hygiene-Maßnahmen sorgt das Alstertal-Einkaufszentrum auch bei diesem Event für die größtmögliche Gesundheitssicherheit. Zum Wohle aller bitten die Verantwortlichen die Besucher*innen um die Einhaltung der vorgegebenen Sicherheits- und Hygienevorgaben: Maskenpflicht, Abstandsgebot und regelmäßiges Händewaschen in den WC-Anlagen bzw. Hände desinfizieren an den Spendern in der Mall und an der Eventfläche im EG.


    Um dieses Buch geht es:

    Benjamin Piwko, Man hört nur mit dem Herzen gut – Was man von Gehörlosen lernen kann, Mosaik Verlag (Nov. 2019), Paperback, Klappenbroschur, 240 Seiten, 16,00 Euro

    Mehr Infos zu Benjamin Piwkos Erstlingswerk gibt es HIER.
    Anzeigen-Spezial
    Avatar
    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Wie stehen Sie zum Böllerverbot?

    Im Zuge der Diskussionen um Corona-Schutzmaßnahmen wird auch diskutiert, an Silvester Feuerwerksveranstaltungen zu verbieten. Wie stehen Sie dazu?

    Rebellin der Kunst