Werbung. Ergänzende Behandlungskonzepte zur Schulmedizin sind derzeit gefragter denn je. Die Heilpraktikerin Annette Last hat sich im Laufe ihrer langjährigen Klinikerfahrungen darauf spezialisiert. Wie sie Menschen begleitet und unterstützt, das erklärt sie bei uns auf Alster-Aktuell.de. Die Hamburgerin stellt sich und ihr Konzept aber nicht nur vor, sie veschenkt auch drei Entspannungsbehandlungen. Diese bieten sich vor allem für Menschen an, die in letzter Zeit eine sehr belastende Lebenssituation bewältigen mussten.
Wenn ich mit unserer Labradorhündin Lotta durch die Natur spaziere, diese bewusste Zeit für mich zum Durchatmen habe, kommt viel Dankbarkeit in mir auf. Ich bin dankbar für jeden Schritt, den ich hier und jetzt so selbstverständlich gehen darf. Ich bin dankbar dafür, Mutter von zwei gesunden Kindern zu sein, habe einen Partner, den ich an meiner Seite weiß. Ich bin dankbar für all die vielen Menschen, die mich bis hierhin privat und beruflich begleitet haben, von denen ich lernen durfte und die mich unterstützt haben.
Sicher ist es mein Beruf, der mich respektvoller und ehrfürchtiger dem Leben gegenüber werden ließ. Als Krankenschwester mit den Spezialisierungsrichtungen Palliative Care und Schmerztherapie sehe ich seit vielen Jahren, wie schnell sich das Leben ändern kann, wie schnell ein Augenblick dazu führen kann, dass plötzlich nichts mehr ist, wie vorher. Auf Intensivstationen in Unfallkliniken erlebte ich gute aber auch weniger gute Verläufe bei der Versorgung von Unfallpatienten aller Altersgruppen.
Während meiner Tätigkeit im Kinderhospiz begegnete ich betroffenen Familien, die mit ihrem lebensbegrenzt erkrankten Kind Entlastungsaufenthalte wahrnahmen, um von dem sonst stark belasteten sorgenvollen Alltag etwas Abstand zu bekommen, aufzutanken, die endlich wieder einmal die Möglichkeit bekamen, auszuschlafen und für die oft zu kurz kommenden Geschwisterkinder da zu sein, während sich das großartige Pflegeteam um die Versorgung des erkrankten Kindes kümmerte. Sie kamen auch, wenn der Zeitpunkt gekommen war, Abschied nehmen zu müssen, wurden hier professionell und umsorgend begleitet.
In einem großartigen multiprofessionellen Team für spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) bin ich seit 2,5 Jahren tätig. Wir begleiten schwer erkrankte Patienten und ihre Angehörigen in ihrem Zuhause, weil sie sich bewusst gegen weitere Klinikeinweisungen entschieden haben und möglichst bis zum Lebensende in ihrer gewohnten Umgebung, bei ihren Lieben sein möchten. Durch eine gezielte Schmerztherapie und die Linderung anderer häufig auftretender Symptome, durch die psychosoziale Betreuung nicht nur des Patienten sondern auch der engsten Angehörigen stützen und begleiten wir die Familien auf diesem besonderen Weg.
In all meinen bisherigen Berufsjahren faszinierten mich am meisten die wunderbaren Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten, die einen ganzheitlichen Blick auf die Patienten haben, dem Patienten zugewandt behandeln und neben der klassischen Schulmedizin auch das Mehr an Möglichkeiten durch naturheilkundliche und alternative Verfahren mit großartigen Erfolgen nutzen.
Rhythmische Einreibungen nach Dr. Wegmann/ Hauschka, Ohrakupunktur, Akupressur, Massagen mit Pflanzenwirkstoffen, Wickel und Auflagen – diese Anwendungen seien nur als Beispiele genannt. Diese großartigen Ergänzungen, auch komplementären Anwendungen genannt, haben den Vorteil, dass sie frei von Nebenwirkungen sind, altersunabhängig und bei vielerlei Symptomen mit sehr positiven Effekten eingesetzt werden. Ich wollte nicht nur fasziniert davon sein, sondern selbst dazu lernen, eignete mir im Laufe der Jahre weiteres theoretisches und praktisches Fachwissen ausgewählter Anwendungen an, vermittelt durch gut ausgewählte Fachexperten und schloss schließlich erfolgreich die Heilpraktikerausbildung ab.
Ich bin unglaublich dankbar dafür, dieses Mehr an Möglichkeiten seit kurzem nun auch in freiberuflicher Form, in eigener Praxis in der Rothenbaumchaussee aber auch durch Hausbesuche für immobile Patienten und für Menschen in Pflegeeinrichtungen anwenden zu dürfen. Mit meinem Behandlungsangebot möchte ich vor allem Menschen ansprechen, die sich in belasteten Lebenssituationen befinden: Menschen mit chronischen, mit onkologischen Erkrankungen, aber auch die besorgten Angehörigen, die bis an ihre Grenzen gehen, Menschen die unter beruflichem oder schulischem Dauerstress stehen, sogar Kinder und Jugendliche und auch Menschen, die sich im Trauerprozess befinden. Schlafstörungen, Schmerzen, Störungen des Verdauungstraktes, Wundheilungsstörungen, Angst, Unruhe sind die häufigsten Symptome, die in belasteten Lebenssituationen auftreten, auf die meine Behandlungen ausgerichtet sind. Mit Herz, Händen und Verstand bin ich gern begleitend und unterstützend an Ihrer Seite.
Mitmachen und eine Entspannungsbehandlung gewinnen:
So einzigartig wie jeder Mensch ist, gestaltet sich auch das individuelle Behandlungskonzept. Heute möchte ich gerne drei Behandlungsgutscheine verschenken und denjenigen zugutekommen lassen, die in den letzten Wochen eine belastende Lebenssituation meistern mussten oder sogar noch mitten drin stecken. Sie haben Menschen in ihrem Umfeld, die von einer solchen Behandlung genau jetzt sehr gut profitieren würde?
Wer einen der Behandlungsgutscheine gewinnen möchte, oder jemand kennt, der/die ihn gewinnen sollte, der sendet bis zum 06. November eine E-Mail mit dem Stichwort „Annette Last“ an redaktion@alster-net.de.*
Annette Last Heilpraktikerin
Rothenbaumchaussee 148
20148 Hamburg
Tel.: 0151 – 241 241 81
E-Mail: mail@annette-last.de
Web: www.annette-last.de
*Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren. Das Gewinnspiel endet am 06. November 2020 um 23:59 Uhr. Die Gewinner*innen werden per Zufall ermittelt und von uns per E-Mail benachrichtigt, Adressen werden nicht weitergegeben, aber die Namen der Gewinner*innen Annette Last übermittelt. Eine Barauszahlung oder Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram und wird von Facebook oder Instagram weder unterstützt noch organisiert. Jede*r Teilnehmer*in hat nur eine Gewinnmöglichkeit, mehrfaches Kommentieren erhöht die Gewinnchance nicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.