Audi zeichnete beim 21. „Audi Twin Cup“-Finale herausragende Leistungen im Service aus: In diesem Jahr traten die besten zehn Technik- und Service-Teams aus fünf deutschen Autohäusern in einem rein virtuellen Wettbewerb gegeneinander an. Gewonnen hat das Team des Autohaus Petschallies Sasel GmbH.
Im Fokus dabei standen neben der ausgeprägten Kundenorientierung vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Elektrifizierung und Digitalisierung. Das Team des Autohaus Petschallies Sasel GmbH siegte im Finale und qualifizierte sich damit als deutscher Vertreter für das internationale Audi Twin Cup Finale. Bei diesem kämpfen Teams aus rund 25 Ländern im September um den Titel des Audi-Serviceweltmeisters.
In der deutschen Meisterschaft stellten die Teams in Live-Online-Prüfungen neben Produktkenntnissen zu den Modellen Audi S8 TFSI quattro und Audi Q5 TFSI e auch ihre kundenorientierte Arbeitsweise unter Beweis. Dabei war die Fachkompetenz der Teilnehmer:innen sowohl in der Beratung als auch in der Arbeitsausführung essenziell für ein premiumgerechtes Kundenerlebnis. Die Teams gingen in den Beratungen u.a. auf die verschiedenen Elektrifizierungskonzepte ein, vom Mild-Hybrid über Plug-in-Hybride bis zu den vollelektrischen Audi Modellen. Zudem zeigten sie ihre Arbeit mit einer digitalen Checkliste bei der Fahrzeugüberprüfung.
„Unsere Audi Partner haben sich sehr gut und schnell auf die Corona-Pandemie eingestellt mit hervorragenden Hygienekonzepten, kontaktlosen Serviceangeboten oder auch Hol- und Bring-Services. Gerade vor dem Hintergrund sich stetig weiter verändernder Kundenbedürfnisse ist es wichtiger denn je, unsere Servicebetriebe auch dafür fit zu machen. Der Audi Twin Cup ist dabei ein wichtiger Baustein“, sagt Raimund Thomandl, Leiter Service Deutschland der AUDI AG. Die zehn teilnehmenden Teams qualifizierten sich bereits 2020 im deutschen Vorentscheid aus 405 Teams und 213 Audi-Partnerbetrieben.
Mehr Infos zum Autohaus Petschallies gibt es HIER.
Aufmacherfoto: Das Team des Autohaus Petschallies Sasel GmbH – auf dem Foto zu sehen: Michael Lepthin, Andreas Milde, Thomas Fock (hinten v.l.) Andreas Schulze, Sven Jantz, Holger Zankl (vorne v.l.) – siegte im Finale des 21. Audi Twin Cups und qualifizierte sich damit als deutscher Vertreter für das internationale Audi Twin Cup Finale. © AUDI AG