Freitag, 3. Dezember 2021
More
    StartPeopleTraditioneller CeU-Sommerempfang an der Alster

    Traditioneller CeU-Sommerempfang an der Alster

    -

    Endlich konnte wieder die traditionelle CeU Sommervortragsveranstaltung auf der Terrasse im frisch renovierten Ristorante Portonovo am Alsterufer stattfinden. Der Einladung von Kristina Tröger, Initiatorin und Präsidentin des Clubs europäischer Unternehmerinnen e. V. (CeU) zu einer der ersten großen gesellschaftlichen Veranstaltungen der Stadt nach dem Lockdown folgten rund 130 CeU-Unternehmerinnen aus Nah und Fern.

    Und wie immer konnten sie in wunderschöner Kulisse und bei herrlichem Wetter einen gelungenen Abend erleben, voller persönlichem Austausch und Inspiration. Die Freude war entsprechend riesengroß und „der Geräuschpegel infernalisch“, wie die Rednerin des Abends feststellte: Petra Winter, CeU-Gründungsmitglied und Chefredakteurin der Luxus- und Fashionmagazine MADAME & MONSIEUR, hielt die Dinnerspeech an diesem besonderen Abend über „LA EXTRAVAGANZA”. Die Fashion Welt präsentiert so viel Mut, Humor und Flamboyanz wie lange nicht. Eine Einladung zu mehr Lebenslust und Widerständigkeit, die wir dringend annehmen sollten – nicht nur modisch“. Denn gerade nach der langen Zeit, die die Pandemie schon andauert, seien viele Menschen emotional angeschlagen und deprimiert. Deshalb meint Winter: „Jetzt schlägt die Stunde der Extravaganz – und wenn die Mode das behauptet, sollte man zuhören. Denn Fashion ist ja nicht mehr Bestimmer von Trends, sondern Seismograf für Sehnsüchte, von denen man nichts ahnte oder die man erfolgreich verdrängt hat.“ Denn vor allem sei Extravaganz „eine vitalisierende Lebenshaltung, sie appelliert an Humor und Trotz und macht Lust auf Optimismus.“

    In vielen unterhaltsamen Beispielen nicht nur aus der Modewelt, sondern auch aus Filmbranche oder der Literaturgeschichte zeigte Petra Winter auf, wie eine bewusst gelebte Extravaganz das Leben bereichern und den Menschen stützen kann. „Wahre Extravaganz impliziert also immer auch eine elegante Haltung, die den Härten des Lebens ins Gesicht lacht.“ Die rund 130 anwesenden CeU-Ladies – darunter unter anderem Stephanie Freifrau von und zu Guttenberg, Alexandra von Rehlingen SvR PR, Ärtzin und Buchautorin Doc Anne Fleck und Kirsten Dahler Dahler & Company – waren begeistert von Petra Winters sehr unterhaltsamem Vortrag, der einen wunderbar lebensbejahenden Auftakt zu einem wunderbaren Abend machte. Bei gewohnt gutem Essen und Wein verbrachten die Unternehmerinnen einen fröhlichen und ausgelassenen Abend miteinander, bei dem allen die Freude über das persönliche Wiedersehen deutlich anzumerken war. Ein wundervolles Sommeressen an der Alster in bester Tradition des Clubs europäischer Unternehmerinnen e.V.!

    Aufmacherfoto: Gastgeberin Kristina Tröger CeU-Präsidentin, Gastrednerin Petra Winter Chefredakteurin der Luxus- und Fashionmagazine MADAME & MONSIEUR und Alexandra von Rehlingen SvR PR (v.l.). Alle Fotos: © Ulrich Tröger

    Anzeigen-Spezial
    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    Anzeigen-Spezial