Montag, 27. September 2021
StartSportGolfTreudelberger Golfer wird PGA Nord Champion

Treudelberger Golfer wird PGA Nord Champion

-

Anfang des Jahres haben die PGA of Hamburg und die PGA of Schleswig Holstein fusioniert und spielen seitdem eine gemeinsame Turnierserie. In der wurde gerade auf der Anlage des Golf Klub Lohersand bei Rendsburg die Einzelmeisterschaft der Golfprofis beider Bundesländer ausgetragen. Der Sieg ging an den Poppenbütteler Dennis Meyerrose vom Golf & Country Club Treudelberg.

Am Ende was es allerdings knapp, denn nach seinen erfolgreichen 65er- und 69er-Golfrunden lag Meyerrose gleichauf mit Dennis Lohrmann. Es ging ins Stechen. Zum Glück hat der 29-Jährige, der hauptberuflich als Makler bei Jürgen Weiss Immobilien arbeitet, gleich das erste Play-off-Loch (Par 5) für sich entschieden und somit auch das Turnier gewonnen. „Ich konnte den 2. Schlag links neben das Grün legen und dann den Ball mit einem Flop-shot ca. 2 meter an die kurz gesteckte Fahne. Am Ende hat das Par gereicht.” Lohn waren dann gleich zwei Pokale, für jedes Bundesland gab es einen – einen großen aus Schleswig-Holstein und einen kleinen aus Hamburg. „Der ist zwar kleiner, aber schöner und viel wertvoller“, erklärt Dennis Meyerrose lächelnd. Und er hat Tradition, denn es war bereits die 50. Austragung der PGA Hamburg. In diesem Jahr erstmals und künftig als “Erhard Heine Pokals”, zu Ehren des Anfang des Jahres unerwartet verstorbenen Sportjournalisten und engagierten Golfenthusiasten Ehrhard Heine.

Nach dem Sieg beim PGA Proday auf seinem Heimatplatz des G&CC Treudelberg mit zwei 70er Runden im Juni, war es für Meyerrose der zweite Platz an der Sonne innerhalb kurzer Zeit. Klar, dass er happy war. „Danke an meinen Spielpartner Florian Jahn, der 66 & 71 geschossen hat, immer toll um sich gegenseitig zu pushen und zu motivieren, sonst hätte ich selbst nicht so gut gespielt. Ich habe meinen Schwung am Sonntag vor dem Turnier leicht verändert und das bei jedem Schlag auf dem Platz durchgezogen. Es hat sich ausgezahlt, also werde ich weiter daran arbeiten. Jetzt darf ich mich PGA Nord Champ nennen.“ Alstertalplus.de gratuliert und wünscht viel Glück mit dem neuen Schwung.

Foto: © privat

Anzeigen-Spezial
Kai Wehl
Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
Anzeigen-Spezial