Freitag, 3. Dezember 2021
More
    StartPeopleNeuer Vorstand für Bürgerverein Duvenstedt/Wohldorf-Ohlstedt

    Neuer Vorstand für Bürgerverein Duvenstedt/Wohldorf-Ohlstedt

    -

    Dem Bürgerverein ist gelungen, was heutzutage in Bürgervereinen nicht selbstverständlich ist: es wurden nicht nur genügend Kandidatinnen und Kandidaten für den Vorstand gefunden, sie sind auch überwiegend nicht im Rentenalter! Und die ließen sich dann auch noch wählen: An der Spitze stehen nun der Ohlstedter Steffen Wichmann als erster Vorsitzender und Margarete Delventhal als zweite Vorsitzende.

    Nachdem klar war, dass der gesamte alte Vorstand zurücktreten würde, begann der Verein mit der Suche nach neuen Verantwortlichen. Um die Arbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen, wurden alle notwendigen und gewünschten Aufgaben und Angebote minutiös aufgelistet. In einer aufwendigen Fragebogen-Aktion wurde dann bei den Mitgliedern abgefragt, wer sich bereit erklären würde, einen der Punkte zu übernehmen. Die mehr als ein Dutzend Engagierten diskutierten daraufhin, wie man die Arbeit am besten unter sich aufteilen könnte. Und das führte im Endeffekt dazu, dass auf der vergangenen Mitgliederversammlung in der Matthias-Claudius-Kirche Ende September gegen den allgemeinen Trend ein Vorstand aus engagierten Menschen gewählt werden konnte, die fast alle noch berufstätig sind. Neuer Vorsitzender ist der Ohlstedter Steffen Wichmann, ihm zur Seite steht Margarete Delventhal als zweite Vorsitzende. Yvonne Wilhelm wird sich zukünftig um die Finanzen des Vereins kümmern und Phillip Ziegler ist der neue Schriftführer. Peter Reincke, Stephan Teichmann und Susanne Wulf werden sich als Beisitzer engagieren. „Zwar sind wir ein ganz neues Team, das sich erst zusammenfinden muss. Wir wollen aber auf jeden Fall versuchen, mit frischen Ideen neue und jüngere Mitglieder zu gewinnen ohne gleichzeitig die älteren Mitglieder aus dem Auge zu verlieren“, so Steffen Wichmann in seiner Antrittsrede.

    Mehr Infos zum Verein gibt es auf www.bv-duwooh.de

    Foto: © Peter Reincke 

    Anzeigen-Spezial
    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    Anzeigen-Spezial