Freitag, 30. September 2022
More
    StartPeopleNeue Vorsitzende für Junge Liberale Wandsbek

    Neue Vorsitzende für Junge Liberale Wandsbek

    -

    Lea Fricke wurde am 23. Februar zu neuen Vorsitzende der Jungen Liberalen Wandsbek gewählt. Das bringt ein Novum mit sich, denn nun wird sowohl der Bezirksverband der FDP – Vorsitzende ist Birgit Wolff – als auch der Bezirksverband der Jungen Liberalen werden von einer Frau geführt. Das gibt es nur im Bezirk Wandsbek.

    Lea Fricke, 21 Jahre alt und in der Ausbildung zur Zahntechnikerin, liegt vor allem die Bildungsgerechtigkeit am Herzen: „Ich bin ja gerade mittendrin im Thema und sehe, wie viel hier noch passieren muss. Dass wir JuLis, wir Jungen Liberalen, dabei auch unkonventionelle Vorschläge machen können, macht die Besonderheit in der Konstellation aus. Ich freue mich über die Chance, hier aktiv Politik gestalten zu können!“

    Ein erstes Willkommenstreffen gab es seitens der FDP-Bezirksverbandsvorsitzenden Birgit Wolff bereits für die neue Vorsitzende. „Bei schönstem Wetter konnten wir uns schon mal ein bisschen kennenlernen“, berichtet Wolff nach dem Treffen im Puvogel-Garten am Rathaus, „und wir haben allen Grund, uns über die Wahl von Frau Fricke und auf die bevorstehende Zusammenarbeit zu freuen: Wir stehen generationenübergreifend für die gleichen starken liberalen Werte – und man wird uns noch öfter Seite an Seite sehen!“

    Foto: Bisher nur in Wandsbek: Sowohl der Bezirksverband der FDP als auch der Bezirksverband der Jungen Liberalen werden nun von einer Frau geführt, Birgit Wolff (l.) und Lea Fricke. © FDP-Wandsbek

    Anzeigen-Spezial
    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    Anzeigen-Spezial