Ausflugstipp: Kieler Woche

0
329
Genug Wasser haben wir in Hamburg natürlich auch, aber mindestens einmal im Jahr lohnt ein Blick nach Norden, denn hochkarätiger Segelsport, Lichtershows und die beliebte Windjammer-Parade stehen alljährlich im Mittelpunkt des Wasserprogramms zur Kieler Woche. In diesem Jahr vom 17. – 25. Juni. Dabei sein lohnt also. On top haben wir sogar noch einen Rabatt-Code für Sie! Also: Leinen los und Ahoi.

Der Kieler Woche ganz nah, ist man am besten direkt vom Wasser aus! Das breite Schiffsangebot des Welcome Center Kieler Förde reicht von der alten Hansekogge über Motorschiffe bis zum majestätischen Drei-Mast-Schoner wie dem Toppsegelschoner Thor Heyerdahl. 

Unter www.kiel-sailing-city.de/schiffstouren können Sie sich alle Schiffe, ihre Ausstattung, das kulinarische Angebot und die verschiedenen Törnvarianten genau ansehen.

UNSERE TIPPS

Wie wär‘s mit einem Ein Gin-Törn (ab 18 Jahren) am ersten Samstag, den 17. Juni? Oder einem romantischen Abendtörn auf einem Großsegler zum Seglerfeuerwerk am Mittwoch, den 21. Juni vor Schilksee? 

Auch eine Tour zur klassischen Abschluss-Lightshow am Sonntag, den 25. Juni, zum Beispiel  auf dem Dampf-Eibrecher Stettin oder dem Raddampfer Freya sind möglich, genauso wie ein Schnuppertörn auf der historischen Hansekogge und natürlich ein Segeltörn mitten im Geschehen auf einem Traditionssegler zur Windjammer-Parade am zweiten Samstag! 

Wer sich noch nicht sicher ist, welches Angebot am besten passt, kann sich vom Team des Welcome Center Kieler Förde am Stresemannplatz beraten lassen und erhält dort wertvolle Tipps.

Tickets zu allen Törns sowie zur Großsegler-Regatta und Windjammer-Parade gibt es online unter: www.kiel-sailing-city.de/schiffstouren, telefonisch unter 0431 / 67 91 00 oder per E-Mail unter info@kiel-sailing-city.de.

Foto: © Kiel-Marketing/K. Steigüber