Der NABU Hamburg lädt am Freitag, 22. November um 19 Uhr zu einem Bildvortrag ins Duvenstedter BrookHus ein. Dabei stellen die Naturfotografen Hanni und Jörg Raasch unter dem Titel „Auch Leoparden haben Wimpern – Beobachtungen in Kenia“ ihre Reiseerlebnisse aus Ostafrika vor. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung im Vorfeld erforderlich.
Im Vortrag werden Bilder der Fotoreise nach Kenia (Massai Mara Game Reserve) gezeigt und dazu einige Verhaltensweisen der gezeigten Tiere angesprochenen. Im Vordergrund stehen zunächst Löwen und Leoparden, viele weitere Säugetiere und dann die eindrucksvollen Vögel. Auch die Naturschutzsituation in Schwellenländern soll im Vortrag thematisiert werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Der Bildervortrag „Auch Leoparden haben Wimpern – Beobachtungen in Kenia“ findet statt am Freitag, den 22.11. um 19 Uhr im BrookHus, Duvenstedter Triftweg 140, 22397 Hamburg. Für die Vorträge im BrookHus bittet der NABU Hamburg als Eintritt um eine Spende und empfiehlt für Erwachsene 8 Euro, für NABU-Mitglieder sowie Kinder und Jugendliche 4 Euro. Bitte melden Sie sich für den Vortrag an, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist: www.NABU-Hamburg.de/termine.
Der NABU ist mit rund 30.000 Mitgliedern Hamburgs größter Umweltverband. Mit praktischem Naturschutz, politischem Druck und Umweltbildung sorgen NABU-Aktive überwiegend ehrenamtlich dafür, dass Hamburg grün und lebenswert bleibt. Weitere Informationen und Mitmachangebote unter www.NABU-Hamburg.de.
Leopard © Hanni und Jörg Raasch